banner

Einschulungsjahrgang 2018, Klasse 1c, Frau Rüdiger

Klasse 1c , die Eisbären

Wir sind die Klasse 1c am Teilstandort in Hüingsen. In unserer Klasse sind 22 Kinder und unser Klassentier Eddy der Eisbär.

Mit Eddy lernen wir lesen, schreiben, rechnen und noch viele andere spannende Sachen. Wir sind die Eisbärenklasse, das kann man in unserem Klassenraum auch überall sehen.

 In den letzten Monaten haben wir viele Dinge erlebt. Wir haben das Buchstabenhaus mit den Anlauten kennengelernt und alle Zahlen bis 20.

 Wir können jetzt auch schon Plus und Minus rechnen, Muster zeichnen, Dinge messen und verschiedene Formen.

 Lesen können wir jetzt auch schon! Und selbst Wörter oder kurze Sätze aufschreiben!

 Beim Weihnachtsbasteln waren viele Eltern in der Schule und haben uns geholfen.

 Wir hatten sogar schon eine kleine Schlange zu Besuch, als der Zirkus vorbeigekommen ist. Die war niedlich, wir durften sie streicheln.

 An Karneval haben wir viel getanzt und gelacht. Die Kostüme waren richtig toll und die Spiele auch. ?

 

 

Benutzeranmeldung