banner

Kulturstrolche unterwegs

 

Die Kinder der Klasse 2c waren als Kulturstrolche unterwegs und lernten „Landart“ kennen.

Unser erstes Treffen stand unter dem Motto „Landart im und am Wasser“. Mit zwei Referenten von der Arche Noah trafen wir uns an der Hönne und gestalteten mit Naturmaterialien Kunstwerke.

Beim nächsten Mal wurden wir von einigen Eltern zur Arche Noah gebracht. Dort legten wir im Wald mit Blättern, Ästen und anderen Naturmaterialien Bilder. Da es schon Spätherbst war, durften sogar einige Blätter von den Bäumen abgerissen werden. Am Ende stellten wir die Kunstwerke den anderen Kindern vor.

Bei unserem dritten Treffen fuhren wir wieder in die Arche Noah. An diesem Tag arbeiteten wir in der Werkstatt am Projekt „Farbkasten Erde“. Dort malten wir mit Naturfarben Bilder. Außerdem stellten wir aus Lehm einen Würfel her.

Das Projekt „Landart“ hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

 

Benutzeranmeldung