banner

Einschulungsjahrgang 2015, Klasse A, Fr. Tigges

Unser Basteltag

img 4552

Am Basteltag haben wir Pinguine gebastelt, mit einer Mütze und einem
Schal. Es gab große und kleine Pinguine. Das hat viel Spaß gemacht.
Im Werkraum haben wir aus Ästen und Eisstielen Tannenbäume
gebastelt. Die Äste haben wir mit Heißkleber auf den Eisstiel
geklebt. Dann mussten wir den Stiel braun und die Äste am Rand weiß
anmalen. Man konnte auch einen Wichtel machen. Das ging so: Zuerst
musste man sich aus einer Tüte einen Zapfen mit einem Kopf nehmen.
Dann musste man eine Mütze aus Filz zuschneiden. Frau Allendörfer
hat mir dabei geholfen. Dann musste man den Zapfen weiß anmalen und
dem Wichtel ein Gesicht malen.
.                                                                                                                                            Merle

Wir begrüßen den Frühling

Endlich scheint die Sonne wieder wärmer.

Frau Tigges kauft einige Frühblüher im Blumengeschäft.

Nikolas unbd Max helfen beim Einpflanzen. Durch die kleinen Narzissen, Schneeglöckchen, Krokusse und Hyazinthen im Schulgarten sieht der Schulhof gleich viel freundlicher aus.

Unsere Lesenacht am 24.-25.11.2017

image020

Zuerst haben wir die Betten aufgebaut. Als alle fertig waren, sind wir in die Lesewolke gegangen und haben ein Kuscheltier - Spiel gemacht.

Am Anfang habe ich mit Marcel, Mykolas und Ade eine Kissenschlacht gemacht. Das war auch sehr toll. Kamal

Weiterlesen...

Benutzeranmeldung