banner

Außerschulische Kooperationspartner

Eine Schule ist keine Insel. Getreu unserem Motto mit Kopf, Herz und Hand sollen unsere Kinder möglichst häufig Dinge ausprobieren und selbst erfahren können. Wo wir in der Schule an unsere Grenzen geraten oder auch einfach noch etwas mehr für unsere Kinder erreichen wollen, suchen wir außerhalb der Schule Kooperationspartner, die unsere schulische Arbeit ergänzen.

Die Kluse

Mindestens einmal im Laufe seiner Grundschulzeit nimmt jedes Kind unserer Schule an einem Seminar in der Jugendbildungsstätte "Die Kluse" teil.

Weiterlesen...

Kulturstrolche

Drei Mal pro Halbjahr machen sich die Kulturstrolche auf den Weg, eine Einrichtung des öffentlichen Lebens nicht nur kennenzulernen. Sei es das Museum, die Bücherei oder die Tanzschule - Ziel ist es, die Einrichtung "in Besitz zu nehmen" und handelnd etwas auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen...

Benutzeranmeldung