banner

Regeln und Rituale

Regeln und Rituale geben Kindern die Sicherheit und Orientierung, die sie benötigen, um sich entspechend ihren Fähigkeiten und Neigungen entwickeln zu können. Regeln benötigen wir, um für alle Kinder ein friedliches Miteinander zu gewährleisten.

Rituale prägen vielfach den Schulalltag zum Beispiel durch Morgenkreise, Geburtstagsfeiern, gemeinsames Frühstück, gemeinsame Feiern usw. Dazu gehören aber auch die vielen kleinen und großen Veranstaltungen, die regelmäßig stattfinden.

Guckloch

Was machen eigentlich die Kinder in den anderen Klassen? Dieser Frage gehen wir nach am letzten Schultag vor den Osterferien.

Weiterlesen...

Sportfest

Manche Dinge ändern sich nie. Laufen, springen und werfen sind seit Jahrzehnten feste Bestandteile der Bundesjugendspiele. Aber ...

Weiterlesen...

Benutzeranmeldung